Da waren sie wieder.. (in Anlehnung an Heike N.)

Da waren sie wieder. Wer geglaubt hatte, wir könnten die Autogrammjäger mit der holländischen Grenze hinter uns lassen, hat geirrt. In Hamburg konnte (und wollte) ich das Phänomen nur aus der Ferne beobachten, was wunderbar ok angesichts der Tatsache war, dass ich so noch ein nettes Gespräch mit Micke hatte. Aber in Mannheim stand ich wieder einmal direkt daneben  und manch einer wird sich gefragt haben, von welcher Schüttellähmung ich gequält werde, weil ich aus dem Kopschütteln nicht mehr heraus kam.

Es tut mir ja schrecklich leid, aber ich kann es immer noch unter KEINEN Umständen verstehen, dass Leute zentimeterdicke Booklet-Bündel an Marie Fredriksson zum Unterschreiben weiterreichen. Sie ist so tapfer, hat gestern sogar noch gefragt, ob noch jemand mehr Unterschriften will. Ihr macht’s Spaß, sie genießt den Fan-Rummel ohnehin, saugt die Aufmerksamkeit und Anerkennung auf wie ein Schwamm. Da quält man sich doch gerne, wenn man eigentlich Probleme mit dem Schreiben hat. Respektlos ihr gegenüber finde ich es trotzdem. Wenn man nach zwei Booklets erkennt, wie sie sich abmüht, sollte man spätestens dann sagen: Vielen Dank, es reicht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht verstehe, wieso man auf JEDEM Booklet eines Albums eine Unterschrift braucht. Bedeuten die irgendwas? Haben die einen Wert, von dem ich nichts weiß? Wäre es nicht viel schöner, wenn man der Frau (und dem Mann) ein paar nette Worte sagen würde? Würde IHNEN das nicht auch besser gefallen? Mich nervt es jedenfalls tödlichst, wenn es so abläuft wie gestern. So vergeht nämlich die wenige Zeit, die man mit Marie hat. Die verbringt sie dann mit Schreiben, anstatt mit reden, anlächeln, freuen, Foto machen.

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es die letzten Unverbesserlichen auch irgendwann begreifen. Aber irgendwie auch nicht.. Schade, ihr macht euch damit so dermaßen viel kaputt!

Kommentar verfassen

