Endlich! Oder auch nicht..

Also..ich bin froh, dass sie es endlich gemacht haben. Ich wohne in einer 30er-Zone und hier wird gerast, was das Zeug hält. Auch, weil es eine Verbindungsstraße von einem Ort zum anderen ist. Seit heute hängt folgendes Schild hier:

DSC01180Zum Glück habe ich im richtigen Augenblick abgedrückt – ja, die Anzeige funktioniert. Und sie bremst tatsächlich die Autofahrer aus. Allerdings habe ich heute auch schon einen gesehen, bei dem irgendwas über 40 erschien. Ich bin jedenfalls froh…oder auch nicht. Denn die Jungs im Ort machen sich jetzt den Spaß und geben ordentlich Gas, um die Anzeige in die Höhe zu treiben. Ich habe also heute nachmittag mehrfach so Sätze wie „Ich hab fast die 45 geknackt“ oder „Ja, guck mal, guck mal jetzt“ gehört. Mal sehen, wie es wird. Wenn es hilft, die Autofahrer abzubremsen, wäre es schon mal gut. Denn links und rechts neben der Straße liegen zudem zwei Schulen.

Kommentar verfassen

