Ebay

Was waren das noch für Zeiten, als man bei eBay wirkliche, echte, reine, tolle Schnäppchen machen konnte. Käufe, die man guten Gewissens tätigen konnte und hinterher wusste, man hat gegenüber dem Händler um die Ecke oder einem Internetversandhandel wenigstens 5 Euro gespart.

Diese Zeiten sind schon sehr lange vorbei. Ich finde das extrem tragisch. Was mich einerseits unheimlich aufregt, sind diese Massen an „sofort kaufen“-Angeboten. Ich würde ja sofort kaufen, wenn der Preis denn halbwegs annehmbar wäre. Ich würde dann auch eventuell höhere Versandkosten im Vergleich zum Internetversand hinnehmen. Aber ich vermisse die eBay-Mentalität von früher. Ebay hat als Flohmarkt im Internet begonnen, das ist es schon lange nicht mehr. Viele, meiner Meinung nach zu viele, Händler sind inzwischen bei eBay zu finden. Sie haben dort nichts zu suchen. Diese Plattform sollte Privatpersonen vorbehalten bleiben. Aber eBay will verdienen und kann es wohl nur so. Andererseits regen mich die „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“-Angebote auf, bei denen man zunächst glaubt, dass man ein Schnäppchen gemacht hat, am Ende aber doch drauflegt. Ich kaufe deswegen schon lange nichts mehr bei eBay und wenn ich selbst etwas dort anbiete, versuche ich mit meinem „sofort kaufen“-Preis den potentiellen Käufern immer noch das Gefühl zu vermitteln, dass sie ein gutes Geschäft gemacht haben.

Ich komme auf das Thema, weil ich vorhin bei meiner Arbeit entdeckt habe, dass ein Monitor, den ich eigentlich schon seit Monaten gerne hätte, extrem reduziert wurde. Es ist der T220HD von Samsung. Diesen verkaufen „wir“ derzeit für 214,90 Euro. Gibt man T220HD bei eBay an, fällt man schlicht vom Hocker, weil man es nicht glauben kann.

Ein Kommentar

  1. Ria · Juli 10, 2009

    nee,

    aber manche händler dort sind die einzigen, bei denen ich meine woody-dvds für knapp zehn euro bekomme. *extremtollfind* aber ansonsten isses wirklich nicht mehr nützlich 😦

Kommentar verfassen

