Timing ist alles!

Ich bin schon den ganzen Tag hin- und hergerissen zwischen freudiger Erwartung, leichter Nervosität, blankem Entsetzen, ängstlicher Nervosität und untergründigem Ärger. Muss dieser Mann denn ausgerechnet dann auf Tournee gehen, wenn ich Abschlussprüfung mache? Ok, ich bin kein riesen Fan von Per Gessle, aber ich war nun mal riesen Fan von Roxette und Per gehört genauso zum Fanleben wie Roxette und eben Marie. Ich hatte mir aber nach drei Tourneen mit Per geschworen, dass ich nie wieder eines seiner Konzerte besuchen würde, wenn es weiter weg ist als 150km. Denn auf Dauer sind sie einfach langweilig. Man hat alles gehört, alles gesehen und alles erlebt. Und ich bin dann wieder nicht Fan genug, um des Daseins wegen da zu sein. Für Marie würde ich das sicher machen.
Aber blöderweise kommt der Mann jetzt auch noch in die Nähe. Blöderweise schlägt mein Fanherz (das für Roxette) jetzt wieder höher, weil ich gesehen habe, welche Lieder er spielen wird. Und ich freue mich drauf, man glaubt es kaum. Ich freue mich darauf, Queen of Rain von Per gesungen zu hören. Ich freue mich, Dressed for Success und Opportunity Nox zu hören. Aber muss es denn jetzt sein? Ich muss lernen. Ich habe keine Zeit, stundenlang im Netz zu hängen und auf Neues zu warten. Mache ich aber natürlich trotzdem. Man entreiße mir Netzwerkkabel und UMTS-Stick und lasse mich noch eine Woche lernen.

Als heute wieder einmal die „Roxette-Comeback“-Meldungen auftauchten, sprach ganz tief in mir die Roxette-Stimme zu mir. Erstmals so richtig seit 2001. Ja, sie waren 2006 auch schon wieder „zurück“. Ich weiß nicht wieso, aber diesmal fühlt es sich irgendwie anders an. Ich hatte mit dem Kapitel Roxette grundsätzlich abgeschlossen. Einerseits, weil es nicht mehr die Musik ist, die ich stundenlang hören kann und will. Andererseits, weil es fernab jeder Realität lag, dass sie wiederkommen. Und weil ich Marie bevorzuge. Aber der Funke glimmt immer noch. Und er glimmt langsam wieder mehr. Sollten sie sich entschließen, zurückzukommen, zu einer Tour, einer CD oder was auch immer – ich werde da sein! Wie immer. Wie gut, dass DAS dann definitiv NACH meinen Prüfungen sein wird. Danke – Timing ist einfach alles.

Kommentar verfassen

