Entschieden!

Kiwein braucht einen neuen Handyvertrag. Der alte läuft im Juni aus und ist viel zu teuer  (Flatrate ins Fest- und ins eigene Netz für 39 Euro Grundgebühr). Ich habe mich jetzt wochenlang informiert und wollte eigentlich unbedingt wieder zu T-Mobile. Aber die Tarife dort sind ebenso teuer wie bei meinem jetzigen Anbieter Vodafone. Eigentlich eine Frechheit, wenn man dann sieht, was man für viel weniger Geld bei Base oder O2 bekommen kann. Ja – ich kenne das Problem mit der Netzabdeckung, aber ich hatte teilweise mit Vodafone da mehr Stress als mit E-Plus seinerzeit.

Nun bekomme ich eine neue Handynummer (gar nicht schlecht!) und habe 500 Inklusivminuten im Monat für 38 Euro (inklusive Handy, ohne wären es 34 Euro). SMS tippe ich vielleicht noch 25 im Monat, somit werde ich die 45 Euro nicht mehr überschreiten. Nach einem Blick auf die letzte Handyrechnung habe ich nämlich gesehen, dass ich im Monat doch knapp 5 Stunden telefoniere, das meiste für die Arbeit. Und obwohl ich unbedingt T-Mobile wollte, bin ich jetzt doch bei O2 gelandet. Man darf gespannt sein, was es bringt und ob es eine kluge Entscheidung war. Jetzt freue ich mich erst einmal auf mein neues Handy, das Nokia Xpress Music 5500.

Kommentar verfassen

