Die schönsten Aprilscherze 2009

Gleich drei Aprilscherze haben mich dieses Jahr in ganz unterschiedlicher Art und Weise bewegt. Der erste war wirklich sehr hanebüchen,  aber deswegen umso lustiger. Über den ganzen Tag verbreitete HitRadio FFH in den Nachrichten die frohe Botschaft, dass unser aller Kanzlerin Angie Merkel schwanger sei. Ob es jemand geglaubt hat, ist fraglich. Ich habe die Nachrichten auch nur einmal gehört – aber musste dennoch mal laut lachen.
Aprilscherz zwei leistete sich der rumänische Roxette-Fanclub auf seiner Seite roxette.ro. Dort wurde verkündet, Marie Fredriksson würde im Mai Per Gessle auf seiner Solotournee bei drei Konzerten in Schweden auf der Bühne unterstützen – etwas, worauf viele Fans schon seit langem warten. Doch zu früh gefreut, April, April Ich gehöre immer noch zu denen, die hoffen, habe die Geschichte zwar auch nicht geglaubt, fühlte mich aber dennoch verschaukelt.
Aprilscherz drei spielte sich auf lokaler Fußballebene ab. Ein Trainer einer heimischen Hessenliga-Mannschaft wurde als neuer Co-Trainer der Frankfurter Eintracht verkündet, auch auf der Homepage des jetzigen Vereins. Dass der Trainer dort zum Saisonende aufhört, steht schon länger fest, wohin er geht, aber nicht. Bis jetzt eben die Verkündung kam: am 01.04. Sowas glaubt keiner, sollte man meinen, aber doch: heute auf dem Fußballplatz bei seinem vorherigen Verein saß ein alter Mann neben mir, weit über 70. Der erzählte mir freudestrahlend, dass der Backes es jetzt wohl endlich geschafft habe, weil er zur Eintracht geht. Und dass der ja schon immer hoch hinaus gewollt habe. Ich überlegte, ob ich ihn aufklären sollte, habe es dann aber gelassen. Denn auf das Dementi der Meldung warten wir heute noch. Vielleicht wird er es ja doch noch, Co-Trainer bei der Eintracht, wer weiß…

Kommentar verfassen

